Kita am Blausteinsee Logo Icon Förderverein
Kind trommelt auf Trommel

Was ist das Ziel des Fördervereins Kita am Blausteinsee e.V.?

Der Förderverein Kita am Blausteinsee wurde im Oktober 2023 von einigen Eltern und Erzieherinnen ins Leben gerufen, um das Angebot der Kita am Blausteinsee finanziell, materiell und ideell zu unterstützen bzw. weiter auszubauen und somit für unsere Kinder ein pädagogisch wertvolles Umfeld zu schaffen.

Als eingetragener, gemeinnütziger Verein wollen wir Eltern, Großeltern, anderen Angehörigen und Interessierten die Möglichkeit geben, die Kita und unsere Kinder in unterschiedlichster Form zu unterstützen.

Mit Tatkraft und durch finanzielle Unterstützung organisiert er gemeinsam mit den Erziehern besondere Aktionen und Anschaffungen sowie therapeutische Angebote.

Der Förderverein hilft der Kindertagesstätte dabei, die Kita-Zeit für die Kinder zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Wir setzen da an, wo die Förderung unserer Kinder Wünsche offenlässt, weil der vorgegebene Etat nicht ausreicht.

Ob Ausflüge, Spielgeräte, Mobiliar oder Feste, der Förderverein will durch aktive Arbeit und finanzielle Mittel Projekte und Veranstaltungen der Kita unterstützen.

Der Mitgliedsbeitrag liegt im Allgemeinen bei 25 Euro pro Jahr.

Alle erzielten Erlöse, Spenden sowie sonstige Einnahmen kommen unmittelbar und ausschließlich den Kindern zugute.

Der Vereinsvorstand

Logo auf Wolkenhimmel

Ouaffa Abbadi

Logo auf Wolkenhimmel

Katrin Woldt-Schlemermeyer

Foto Stella Johnen

Stella Johnen

Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.

Antoine de Saint-Exupéry

Sparkasse Aachen

Förderverein Kita am Blausteinsee

Kontonr.: 1077361085
BIC: AACSDE33XXX

Beitrittsformular

Förderverein Kita am Blausteinsee e.V.

Hiermit erkläre ich meinen Beitritt als Mitglied im Förderverein Kita am Blausteinsee, Jülicher Straße 268, 52249 Eschweiler ab dem

Durch das Absenden dieses Formulars erkenne ich die Satzung des Vereins an. Der aktuelle Mindestjahresbeitrag beträgt 25,-€.

Ich lege meinen jährlichen Beitrag der höher als 25€ ist selber fest.

Erteilung des SEPA-Lastschriftmandats

Ich ermächtige den Förderverein Kita am Blausteinsee e.V., Eschweiler, Zahlungen wiederkehrend von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Verein auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Der Mitgliedsbeitrag wird als Jahresbeitrag am (01.02.) jeden Jahres fällig, der anteilige Mitgliedsbeitrag des Eintrittsjahres am (15.) des auf den Eintritt folgenden Monats.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@foerderverein-kita-blausteinsee.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.